Tages-Pflege
Die DRK-Tagespflege hat wieder Plätze frei! Nutzen Sie einen kostenlosen Probetag.
Die Tages-Pflege vom Deutschen Roten Kreuz
Zu Hause ist es am schönsten.
Aber manchmal muss man das eigene Haus verlassen.
Zum Beispiel wenn man alt ist oder Probleme hat.
Oder wenn man am Tag nicht allein zu Hause sein möchte.

Ansprechpartner
Herr
Valeri Propp
Tel: 0234 9445 244
Fax: 0234 9445 172
An der Holtbrügge 2-6
44795 Bochum
Dafür ist die Tages-Pflege vom Deutschen Roten Kreuz da.
Hier treffen Sie andere Menschen.
Sie können mit anderen Menschen sprechen und mit ihnen zusammen essen.
Und am Abend werden Sie wieder zurück nach Hause gebracht.
Eine Pflege zu Hause ist nicht möglich?
Aber die Pflege in einem Pflege-Heim ist noch gar nicht nötig?
Dann ist die Tages-Pflege genau richtig.
Bei der Tages-Pflege sind Sie bis zu 8 Stunden in einem Haus vom Deutschen Roten Kreuz.
Dieses Haus nennt man: Tages-Pflege-Stätte.
In der Tages-Pflege bleiben Sie aktiv.
Hier lernen Sie andere Menschen kennen und haben eine Beschäftigung.
Mit der Tages-Pflege haben Sie einen richtigen Tages-Ablauf.
Und am Abend kommen Sie wieder zurück nach Hause.
Tag der offenen Tür!
Wer sich näher für die Tagespflege interessiert, kann bei uns am 25. Juni, 10. September und am 10. Dezember 2025 (jeweils mittwochs) einen Blick in den Alltag vor Ort werfen. Von 11 bis 16 Uhr sind die Türen geöffnet. Bei leckeren Waffeln kann man sich informieren, Fragen stellen und das Team kennenlernen.
Jeder Mensch hat individuelle Bedürfnisse. Um dies zu berücksichtigen, sollte im Vorfeld genau geklärt werden, was benötigt wird und welche Leistungen möglich sind.
Auf Wunsch kommen wir gerne zu Ihnen nach Hause und klären Ihre genauen Bedürfnisse ab. Sprechen Sie uns einfach an!